Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

SIM- und SmartCard-Aktivierung

Auf dieser Seite findest Du Informationen zur Aktivierung Deiner SIM-Karte und SmartCard

Möchten Sie Ihre SIM-Karte aktivieren?
SIM-Karte aktivieren
Bitte wähl eine SIM-Karte aus
Bitte überprüf Deine SIM-Kartennummer
6-stellig, auf separater Auftragsbestätigung
Bitte überprüf Deinen Aktivierungscode
SIM-Karte im richtigen Format herausnehmen und einlegen

Welches SIM-Kartenformat unterstützt mein Gerät?

Nimm Deine SIM-Karte erst heraus, wenn Du weißt, welches Format Du für Dein Mobilfunkgerät benötigst.

Schalte anschließend Dein mobiles Endgerät ein.
Deinen PIN findest Du auf dem Anschreiben, das Du mit Deiner SIM-Karte erhalten hast.

SmartCard aktivieren

Deine SmartCard aktivierst Du im Kundencenter.
Die nächste Darstellung zeigt Dir, welche Schritte Du zu erwarten hast.

Einsetzen der SmartCard

1. Einsetzen der SmartCard

Setz die SmartCard in den Kartenschlitz Deines Digital- / HD-Receivers ein und aktivier per Klick Deine SmartCard im Kundencenter.

Anmeldung im Kundencenter

2. Anmeldung im Kundencenter

Klick auf den Button „Zum Kundencenter“ und melde Dich im Kundencenter an. Wähl dort den Bereich „Meine Produkte“ und dann „TV“. Klick nun auf „SmartCard freischalten“.

3. Sendersuchlauf starten

Nach der erfolgreichen Aktivierung erhältst Du eine Bestätigungsmail, starte danach den Sendersuchlauf an Deinem TV-Gerät.

Häufig gestellte Fragen

  • Die Fehlermeldung „Sender ist verschlüsselt“ bzw. „Smartcard ist nicht aktiviert / abgelaufen" wird angezeigt

    Wird diese Fehlermeldung angezeigt, ist Deine Smartcard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet. In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" die Möglichkeit Deine Smartcard zu aktivieren.  

    Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, stecke diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter. Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden.

  • Ich benötige eine neue Freischaltung, da ich länger kein Digital TV geschaut habe

    In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" den Button um Deine Smartcard erneut freizuschalten.

    Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, steck diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter. Wähl nun einen Sender, der verschlüsselt ist. Innerhalb von ein paar Minuten sollte das Freischaltungssignal empfangen und der Sender entschlüsselt werden. 

    Unser Tipp: Den Digital Receiver einmal in der Woche nachts im Standby-Betrieb lassen (nicht vom Strom trennen).

  • Kann ich eure SIM-Karten in meinem iPhone oder iPad verwenden?

    Alle unsere SIM-Karten werden als sogenannte „Triple-SIM" ausgeliefert. Dein Vorteil: Du kannst selbst die richtige Größe aus der vorgestanzten Karte herauslösen – egal ob Mini-, Nano- oder Micro-SIM.

  • Kann ich eure Mobilfunktarife auch im Ausland nutzen?

    Ja, Du kannst mit mit unseren Tarifen auch  im Ausland telefonieren. Die Preise für die Nutzung im Ausland entnimm bitte der aktuellen Preisliste.

  • Was passiert nach der Aktivierung meiner SIM-Karte?

    Deine SIM-Karte wird in der Regel innerhalb von vier Stunden nach Freischaltung aktiviert.

    Bitte denke daran, Dein mobiles Endgerät nach der Aktivierung noch einmal neu zu starten.

    Gut zu wissen: Über die SIM-Aktivierung erhältst Du von uns auch eine Bestätigung per SMS.

    Schalte nach der Aktivierung Deines mobiles Endgerät ein. Deine PIN findest Du auf dem Schreiben, mit dem Du die SIM-Kartennummer erhalten hast.

  • Welches Mobilfunknetz nutze ich mit euren Mobilfunktarifen?

    Mit unseren Mobilfunktarifen nutzt Du das Netz von Vodafone innerhalb Deutschlands. Im Ausland kannst Du die Mobilfunknetze der International Roaming Partner von Vodafone nutzen.  

  • Wo finde ich meine SIM-Kartennummer?

    Die SIM-Kartennummer findest Du auf dem Anschreiben mit dem die SIM-Karte an Dich versandt wurde und ebenso auf der Rückseite der SIM-Karte.

  • Wo finden ich meinen Aktivierungscode?

    Den Aktivierungscode für die SIM-Kartenaktivierung findest Du auf der Auftragsbestätigung. 

    Fragen zur Aktivierung von unserem Mailprogramm? Jeder Internet Neukunde bekommt auf Wunsch kostenlos eine E-Mail Adresse von uns. Die Informationen werden Dir automatisch nach erfolgreicher Aktivierung Deines Anschlusses per Brief mitgeteilt.

Umfrage: Was sagenSie dazu?

Deine Meinung ist uns wichtig

Konnten wir Dir heute weiterhelfen? Dein Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und uns Deine Meinung mitteilst.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Wo finden Sie Ihre SIM-Kartennummer?

Die SIM-Kartennummer finden Sie auf dem Anschreiben mit dem die SIM-Karte an Sie versandt wurde und ebenso auf der Rückseite der SIM-Karte.

Wo finden Sie Ihren Aktivierungscode?

Den Aktivierungscode für die SIM-Kartenaktivierung finden Sie auf der Auftragsbestätigung.

Wie kann ich meine SIM-Kartengröße ermitteln?

Finde hier heraus, welche Größe Deine SIM-Karte haben muss

Nano-SIM
Huawei P10, Huawei P10 Plus, Huawei P9, Huawei P9 lite, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 7, iPhone 7Plus, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 edge, Sony XperiaTM XZ, Sony XperiaTM XCompact

Micro-SIM
iPhone 4, iPhone 4s, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy S5 mini, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note Edge, Samsung Galaxy Note 3, Sony XperiaTM Z2, HTC ONe M7, HTC ONe M7, HTC One mini, Nokia Lumia 630

Mini-SIM
iPhone 3G, iPhone 3GS, Samsung Galaxy S2, Alcatel One Touch Fire E, congstar mobiler WLAN Router

        

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia (jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.