SIM- und SmartCard-Aktivierung
Auf dieser Seite findest Du Informationen zur Aktivierung Deiner SIM-Karte und SmartCard
Auf dieser Seite findest Du Informationen zur Aktivierung Deiner SIM-Karte und SmartCard
Welches SIM-Kartenformat unterstützt mein Gerät?
Nimm Deine SIM-Karte erst heraus, wenn Du weißt, welches Format Du für Dein Mobilfunkgerät benötigst.
Schalte anschließend Dein mobiles Endgerät ein.
Deinen PIN findest Du auf dem Anschreiben, das Du mit Deiner SIM-Karte erhalten hast.
Deine SmartCard aktivierst Du im Kundencenter.
Die nächste Darstellung zeigt Dir, welche Schritte Du zu erwarten hast.
Setz die SmartCard in den Kartenschlitz Deines Digital- / HD-Receivers ein und aktivier per Klick Deine SmartCard im Kundencenter.
Klick auf den Button „Zum Kundencenter“ und melde Dich im Kundencenter an. Wähl dort den Bereich „Meine Produkte“ und dann „TV“. Klick nun auf „SmartCard freischalten“.
Nach der erfolgreichen Aktivierung erhältst Du eine Bestätigungsmail, starte danach den Sendersuchlauf an Deinem TV-Gerät.
Wird diese Fehlermeldung angezeigt, ist Deine Smartcard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet. In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" die Möglichkeit Deine Smartcard zu aktivieren.
Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, stecke diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter. Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden.
In Deinem online Kundencenter findest Du unter dem Reiter "Meine Produkte / TV" den Button um Deine Smartcard erneut freizuschalten.
Gib bitte Deine vollständige Smartcard-Nummer ein, steck diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Deines Digital-Receivers und klicke auf Weiter. Wähl nun einen Sender, der verschlüsselt ist. Innerhalb von ein paar Minuten sollte das Freischaltungssignal empfangen und der Sender entschlüsselt werden.
Unser Tipp: Den Digital Receiver einmal in der Woche nachts im Standby-Betrieb lassen (nicht vom Strom trennen).
Alle unsere SIM-Karten werden als sogenannte „Triple-SIM" ausgeliefert. Dein Vorteil: Du kannst selbst die richtige Größe aus der vorgestanzten Karte herauslösen – egal ob Mini-, Nano- oder Micro-SIM.
Ja, Du kannst mit mit unseren Tarifen auch im Ausland telefonieren. Die Preise für die Nutzung im Ausland entnimm bitte der aktuellen Preisliste.
Deine SIM-Karte wird in der Regel innerhalb von vier Stunden nach Freischaltung aktiviert.
Bitte denke daran, Dein mobiles Endgerät nach der Aktivierung noch einmal neu zu starten.
Gut zu wissen: Über die SIM-Aktivierung erhältst Du von uns auch eine Bestätigung per SMS.
Schalte nach der Aktivierung Deines mobiles Endgerät ein. Deine PIN findest Du auf dem Schreiben, mit dem Du die SIM-Kartennummer erhalten hast.
Mit unseren Mobilfunktarifen nutzt Du das Netz von Vodafone innerhalb Deutschlands. Im Ausland kannst Du die Mobilfunknetze der International Roaming Partner von Vodafone nutzen.
Die SIM-Kartennummer findest Du auf dem Anschreiben mit dem die SIM-Karte an Dich versandt wurde und ebenso auf der Rückseite der SIM-Karte.
Den Aktivierungscode für die SIM-Kartenaktivierung findest Du auf der Auftragsbestätigung.
Fragen zur Aktivierung von unserem Mailprogramm? Jeder Internet Neukunde bekommt auf Wunsch kostenlos eine E-Mail Adresse von uns. Die Informationen werden Dir automatisch nach erfolgreicher Aktivierung Deines Anschlusses per Brief mitgeteilt.
Deine Meinung ist uns wichtig
Konnten wir Dir heute weiterhelfen? Dein Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und uns Deine Meinung mitteilst.