Schnelle Hilfe bei Störungen
Für eine Störung kann es verschiedene Ursachen geben. Wir helfen Dir, die beste Lösung für Dein Problem zu finden. Ein möglicher Weg ist der Störungshelfer. Logg Dich dazu mit Deinen Kundendaten ein. Alternative Lösungsansätze bieten wir Dir weiter unten an.
Der Störungshelfer – Schritt für Schritt zur Lösung
Der Störungshelfer hilft bei der Analyse Deines Problems und bietet Dir Lösungsmöglichkeiten an. Bei folgenden Problemen kannst Du den Störungshelfer nutzen:
TV / Radio
- Senderausfall
- Gestörtes Bild- und Tonsignal
- Erscheinen von Fehlermeldungen
Internet
- Keine oder schlechte Internetverbindung
- Abbrüche bei der Internetverbindung
- Probleme bei der Verkabelung
- WLAN auf Deinem Endgerät einrichten
Telefon
- Abbrüche bei der Telefonverbindung
- Teilweise oder gar keine Telefonverbindung
- Keine Erreichbarkeit Deiner Nummer
Jetzt registrieren Für den Störungshelfer benötigst Du die Login-Daten unseres Kundencenters. Hier kannst Du Dich für das Kundencenter registrieren. Halte dafür Deine Kundennummer bereit. Diese findest Du z.B. auf Deiner Rechnung.
Weitere Hilfe-Optionen bei Störungen
Langsames Internet?
Wir prüfen Deine Leitung bis zum Router Unser Speedtest analysiert die tatsächlich vorhandene Internetgeschwindigkeit bis zu Deinem Modem. Somit kannst Du feststellen, ob eine Störung im Unitymedia-Netz vorliegt oder möglicherweise ein Problem mit Deinem Router oder Deiner WLAN-Verbindung besteht.
Brauchst Du Hilfe bei einem Gerät?
Hier findest Du Anleitungen und umfassende Geräte-Hilfe
Brauchst Du Hilfe bei der Installation?
Hier findest Du alle Infos zur Geräte-Installation