
In Zeiten von Corona haben wir drei große Ziele:
Unsere Shops sind wieder geöffnet. Im Shopfinder findest Du die aktuellen Öffnungszeiten. Ruf einfach an und mach einen Termin aus. So vermeidest Du Wartezeiten. Natürlich setzen wir in allen Shops auf Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln. Zu Deiner Sicherheit und der unserer Mitarbeiter.
Auch digital helfen wir Dir gerne weiter: hier auf der www.unitymedia.de, auf Vodafone.de und in der MeinVodafone-App. So kannst Du weiter z.B. Verträge ändern, Tarife buchen und Service-Anliegen schnell erledigen. Und natürlich sind auch unsere Hotlines für Dich da. Unten findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Corona und weitere Hilfe-Themen.
Bitte bleib gesund.
100 GB für GigaHelden
Arbeitest Du in einem systemrelevanten Beruf?
Dann bekommst Du 100 GB von uns.
Viele Internet-Verbindungen basieren auf dem IPv6-Standard. Das kann bei VPN-Verbindungen zu Problemen führen. Denn manche VPN-Verbindungen brauchen eine IPv4-Verbindung.
Für DSL
Wir nutzen IPv4 mit öffentlicher IP-Adresse. Wenn Du Dich nicht in Dein Firmen-VPN einwählen kannst, wende Dich bitte an Deinen Arbeitgeber.
Für Kabel
Wir prüfen Deine Leitung und stellen sie bei Bedarf um. Bitte wende Dich direkt an unseren technischen Kundenservice.
Für Unitymedia
Dual Stack Lite ist bei Unitymedia seit 2012 der IP-Standard für alle Internet Neuanschlüsse im Privatkundenbereich. Du hast Fragen zu Dual Stack? Dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Wir lassen Dich auch in Corona-Zeiten nicht im Stich. Unsere Service-Techniker sind täglich für Dich als Kunde mit Kabelanschluss im Einsatz. Sie betreten auch weiter Deine Wohnung, um neue Dienste zu installieren oder Störungen zu beheben.
Alle Techniker sind geschult und wissen, wie man sich und andere vor einer Ansteckung schützt. Sie achten besonders darauf, den empfohlenen Sicherheitsabstand zu Dir von mindestens 1,5m einzuhalten und Berührungen zu vermeiden. Du musst auch nichts unterschreiben.
Bei Ansteckungsgefahr betreten sie Deine Wohnung nicht und brechen im Zweifelsfall den Besuch ab – auch auf Deinen Wunsch. Wir vereinbaren dann einen neuen Termin mit Dir.
Vodafone unterstützt, wenn rechtlich zulässig und auf Anfrage von Regierungen.
Es könnte weltweit für Regierungen immer wichtiger werden, die Bewegungen der Menschen zu verstehen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, insbesondere innerhalb sowie von und aus Gebieten, die unter Quarantäne stehen. Wo immer es technisch möglich und rechtlich zulässig ist, wird Vodafone Länder auf Anfrage von deren Regierungen bei der Entwicklung von Erkenntnissen auf der Grundlage großer anonymisierter Datensätze unterstützen.
Gut zu wissen: Vodafone gibt ausschließlich anonymisierte Datensätze weiter. Damit ist kein Rückschluss auf Einzelne möglich.
#BleibGesund ist unsere Erinnerung an alle, auch nach den Lockerungen der Maßnahmen gegen Corona weiter gut auf sich aufzupassen. Denn es ist viel geschafft. Aber es ist noch nicht vorbei.
#BleibGesund kommt daher auf jedes Vodafone Handy-Display.
Du siehst noch kein #BleibGesund in Deinem Display? Aktivier einmal den Flugmodus oder schalte kurz Dein Handy aus- und wieder ein. Vielleicht dauert es auch noch ein bisschen, bis Dein Handy dabei ist.
Weitere Infos und Updates zu Corona
Auch in unseren Social Media Kanälen und in der Community halten wir Dich über die Maßnahmen und Infos bei Vodafone im Rahmen der Corona-Krise auf dem Laufenden.