Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Kündigung

Schade, dass Du uns verlassen möchtest. Trifft einer der folgenden Anlässe zu?

Deine Zufriedenheit ist unser Ziel

Unzufrieden? Hier findest Du Tipps und Tools, mit denen sich viele Probleme lösen lassen.
Für weitere Hilfe, ein individuelles Treueangebot oder zum Kündigen ruf uns einfach an.

Speedtest
Internet, TV oder Telefon
läuft nicht?
Hotline
Du möchtest kündigen?
Ruf uns an.
Speedtest
Internet zu langsam?
Jetzt Tempo testen! 

Häufig gestellte Fragen

  • Ich möchte nur Teile meines Vertrags kündigen.

    Wenn Du nur einzelne Bestandteile Deines Vertrages, wie z.B. die HD-Option kündigen möchtest, sende uns bitte eine schriftliche Kündigung zu.  

    Unsere Post- und E-Mail-Adressen findest Du auf unserer Kontaktseite.

  • Ich muss aufgrund eines Sterbefalles kündigen.

    Es tut uns leid, dass Du einen Todesfall zu betrauern hast. Zur Kündigung oder Übernahme des Vertrages eines verstorbenen Vertragspartners füll einfach das Formular aus und schick uns eine Kopie der Sterbeurkunde.

    Formulare Sterbefall

  • Kann ich meine Mailadresse von euch nach der Kündigung weiterverwenden?

    Nein. Nach der Kündigung werden Dein E-Mail-Postfach und Deine E-Mail-Adresse unwiderruflich gelöscht.

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen bleibt die E-Mail-Adresse für sechs Monate gesperrt. Im Anschluss steht sie für andere Interessenten zur Verfügung. 

  • Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich Vertrag wechseln möchte?

    Ein Tarifwechsel ist im Rahmen eines Upgrades, d.h. eines Wechsel des aktuellen Tarifs auf einen höherwertigeren Tarif, jederzeit innerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglich. Ein Upgrade führt dabei zu einem Neustart der Vertragslaufzeit.

  • Was geschieht mit eurer Hardware nach der Kündigung?

    Bitte sende die Hardware, wenn nicht anders im Vertrag vermerkt, an uns zurück. Wie das am einfachsten geht? Hier eine Anleitung.

    Bitte denke daran: Das Zurücksenden der Geräte allein gilt nicht als Kündigung und nicht als Widerruf.

  • Welche Fristen muss ich beachten?

    Bitte denke an die Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit, wenn Du kündigen möchtest. Hier ist vor allem das Datum der Aktivierung wichtig. Je nach Produkt beträgt die Kündigungsfrist zwischen eins bis drei Monate.

    Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit in den meisten Fällen automatisch um die Länge der Mindestvertragslaufzeit. Weitere Infos zu Deiner Kündigungsfrist stehen auf Deiner Auftragsbestätigung.

    Hast Du die Unterlagen nicht zur Hand? Kein Problem, wir helfen gerne. Ruf uns einfach gratis an unter: 

    0800 130 808 04
    (Servicezeiten Mo-Fr 8-22 Uhr, Sa 8-20 Uhr)

  • Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen?

    Ein Widerruf ist ganz einfach. Schick uns das Widerrufsformular innerhalb von 14 Tagen an widerruf@unitymedia.de. Für Verträge, die in unseren Shops oder einem Fach- und Einzelhandel abgeschlossen worden sind, besteht kein Widerrufsrecht.

    Für Vodafone Produkte und Sky-TV-Produkte haben wir zwei verschiedene Widerrufsformulare.

    Widerrufsformular Vodafone

    Widerrufsformular Sky

    Mehr Infos

Gratis Hotline

  0800 130 808 04  

(Mo bis Fr 8 - 22 Uhr, Sa 8 - 20 Uhr)

Gratis Hotline

  0800 0009 981  

(Mo bis Fr 8 - 22 Uhr, Sa 8 - 20 Uhr)

Weitere Hilfe und Service Optionen

Du suchst nach anderen Hilfe-Möglichkeiten? In unserer Community helfen Kunden anderen Kunden.
Und in unseren Social Media Kanälen findest Du ebenfalls Lösungen für diverse Probleme.

Umfrage: Was sagenSie dazu?

Deine Meinung ist uns wichtig

Konnten wir Dir heute weiterhelfen? Dein Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und uns Deine Meinung mitteilst.

Wir geben unser Bestes, damit Du bleibst

Du bist anspruchsvoll? Wir auch. Und genau deshalb sind wir Testsieger.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

        

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia (jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.